Jugendgruppe

Aktuelles:

Liebe Jungfischer,

ihr seid alle herzlich zum traditionellem Königsfischen eingeladen! Nähere Informationen könnt ihr der offiziellen Einladung entnehmen oder ihr nehmt Kontakt zum Jugendleiter Benjamin Naurath auf:

Einladung zum Königsfischen 2017 pdf

 

Fischerzeltlager 2017

Das diesjährige Zeltlager wurde aufgrund schwieriger Wetterverhältnisse verschoben und hat deshalb am Altöttinger Weiher  Anfang September stattgefunden. Insgesamt waren 7 Jungfischer dabei, davon viele Interessierte Einsteiger, die an dem Wochenende viel über die Fischerei gelernt haben, sei es bei der praktischen Ausübung (Auswerfen, Montagenbau, waidgerechtes Töten der Fische, sowie das Ausnehmen), die professionell von Vereinsinternen Betreuern und Besuchern angeleitet wurde, oder auch bei einer lehrreichen Theorieeinheit über Knotenlehre, Gewässerschutz, Fischverhalten und Anatomie und davon ausgehend vielen nützlichen Angel-Insider-Tipps, geleitet von unserem Ersten Vorstand Helmut Stemmer. Trotz des Wetterumschwungs waren alle Beteiligten mit viel Spaß und Neugierde bei einer entspannten Atmosphäre dabei und konnten schöne Fänge landen (näheres dazu siehe „Galerie Jugendgruppe“ auf unserer Website). Gestärkt wurde die Jugendgruppe mit leckeren Mahlzeiten, zubereitet vom Jugendleiter Benni. Alles im Allem war es ein gelungenes Zeltlager, das alle gut und glücklich überstanden haben.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Jugendlichen und ebenso an alle die in der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben! Besonderer Dank gebührt Christian Braunisch, der neben Benni Naurath als Betreuer nahezu das ganze Wochenende dabei war. Herzlichen Dank auch an alle Besucher und für eine leckere Kuchenspende von Frau Schulz und einem köstlichen Nudelsalat von Frau Naurath.

Die Jugendleitung

 

Hallo liebe Jungfischer,

die Jugendgruppe wird zur Zeit betreut von:

Jugendleiter:

Benjamin Naurath
Mobil: 0176/47364519
Mail: benjamin@naurath.de

Markus Hermann
Mobil: 0170/3445512

Hier findet ihr die Bilder zum diesjährigen Jugendzeltlager.