Galerie Jugendgruppe

Jugendfischen am 20.06.2020

Jugendfischen 2021

Jugendfischen 2022

Jugendzeltlager 2022

Erstes Jugendfischen am Hurlacher Baggersee März 2023

Zweites Jugendfischen am Herrentratsee in Kissing April 2023

Drittes Jugendfischen am Altöttinger Weiher Mai 2023

Nach zähem Beginn am Altöttinger Weiher, konnten doch noch zwei stattliche Hechte von unseren Jugendanglern überlistet werden.

Natürlich kam der Spaß und Leidenschaft zu diesem Hobby nicht zu kurz, und wir konnten einige schöne Aufnahmen mit unserer Kamera einfangen.

Erster Theorie/Praxis Unterricht zum Thema Hechtangeln.

Am 21.05.2023 fand unser erster Theorie- und Praxisunterricht statt. Thema war „unser Räuber der Hecht“, bei dem unsere Kids jede Menge an Wissen aufschnappen konnten.

Zum krönenden Abschluß gab es eine ordentliche Brotzeit und einen kleinen Wettbewerb, für die Kids und Helfer, bei dem jeder, seine Wurfgenauigkeit unter Beweis stellen durfte.

Es war ein riesen Spaß für alle Beteiligten.

Viertes Jugendfischen auf Karpfen am Altöttinger Weiher Juni 2023

Am 18.06.2023 fand unser Angeln auf Karpfen am Altöttinger Weiher statt, leider hatte aber unser Zielfisch anderes im Sinne und es konnte kein Fangerfolg verbucht werden.

PS: der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz.

Erstes Nachtangeln am Hurlacher Baggersee Juli 2023

Am 01.07.2023 fand unser Erstes Nachtangeln am Hurlacher Baggersee statt und es konnten von einigen Jugendangler schöne Fänge verbucht werden.

Zweiter Theorie/Praxis Unterricht zum Thema Karpfenangeln.

Am 16.06.2023 fand unser zweiter Theorie- und Praxisunterricht statt. Thema war „unser Karpfen“, bei dem unsere Kids jede Menge an Wissen aufschnappen konnten.

Zum krönenden Abschluß gab es eine ordentliche Brotzeit und einen kleinen Wettbewerb, für die Kids und Helfer, bei dem jeder, seine Wurfgenauigkeit unter Beweis stellen durfte.

An dieser Stelle möchten wir uns für das erste Halbjahr und das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bei allen bedanken.

Jugendfischen am Herrentratsee in Kissing September2023.

Endlich war es wieder so weit und das zweite Halbjahr ist am 16.09.2023 für unsere Jugend der Fischergilde Barbara mit einem ganztägigen Angeltag gestartet inklusive Würstchen vom Grill.

Saubere Landschaft am Hurlacher Baggersee September 2023.

Am heutigen Samstag Vormittag den 23.09.2023 fand die Aktion saubere Landschaft am Hurlacher Baggersee statt.

VIELEN DANKE FÜR DIE REGEN BETEILIGUNG.

Königsfischen den 24.09.2023

Am Sonntag, dem 24.09.2023 fand unser Königsfischen am Hurlacher Baggersee statt, dabei wurde unser aktueller Fischerkönig Moritz von Liam mit einer stattlichen Forelle abgelöst.

GLÜCKWUNSCH AN UNSEREN NEUEN FISCHERKÖNIG DER JUGEND IN 2023.

Theorie/Praxis Unterricht zum Thema Knoten und Vorfach am 01.10.2023

Am 01.10.2023 fand von 9.00Uhr bis 12.00 Uhr unserer erster Theorie und Praxis Unterricht statt, wie binde ich ein richtiges Vorfach.

Die Begeisterung für dieses Thema war riesengroß und wird künftig in unser Treffen bei Wunsch mit eingeplant.

Jugendfischen am Hurlacher Baggersee 15.10.2023.

Forellen satt an diesem regnerischen Angeltag

Abschlußfeier der Fischergilde Barbara e.V

Was für ein unglaublicher Andrang unsere Fischerjugend bei der Abschlussfeier herrschte, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Nochmals ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft an unsere Jugend und allen Gästen.

Euer Jugendleiter Alexander Faul

Auftakt in das Angeljahr 2024 mit der Messe Jagen und Fischen in Augsburg.

Toller Start in das Angeljahr mit der Messe Jagen und Fischen in Augsburg.