Jugendgruppe

Neuer Jugendleiter:

Magnus Beiwinkler

Mail: jugend@fischergilde-barbara.de

nächste Termine:

07.12.19 Jahresabschlussfeier

Rückblick auf 2018

Auch im letzten Jahr fanden zahlreiche Aktionen der Jugendgruppe der Fischergilde Barbara statt. Von Jugendfischtagen an unterschiedlichen Vereinsgewässern, unter anderem mit dem beliebten Nachtfischen am Fischerfest und auch dem traditionellen Königsfischen bis zum Jugendzeltlager am Herrentratsee war den Jugendfischern viel geboten. Des Weiteren gab es eine sehr interessante Exkursion zum Fischereihof Salgen bei der die Jugendlichen begeistert dabei waren. Auch engagierte sich die Jugendgruppe für den Verein und hat tatkräftig beim Fischerfest und der Gewässerpflege mitgewirkt, aber auch bei der Aktion saubere Landschaft Kaufering oder bei der Christbaumsammelaktion Anfang 2019. Das Jahr 2018 ist mit einer schönen Weihnachtsfeier zu Ende gegangen, bei der sich die Jugendlichen besonders über die große Tombola gefreut haben.

Du möchtest an einer Jugend-Aktion teilnehmen oder hast Fragen zur Jugendgruppe? Dann melde dich gerne hier bei unserem Jugendleiter:

Fischereihof Salgen

Die Jugendgruppe hat den Lehr- und Beispielbetrieb des Bezirk Schwabens, den Fischereihof Salgen besucht. Dabei hatten wir interessante Einblicke zum Beispiel auch in die Huchenzucht und durften soagr das Bruthaus erkunden. Ein besonderes Highlight war sicherlich der „gläserne Teich“, sodass die Fische in ihrer naturnahen Umgebung beobachtet werden konnten. Herzlichen Dank vor allem an die nette und kompetente Führung, die sich viel Zeit genommen hat, um alles ausführlich zu erklären und unsere Fragen zu beantworten.