Jugendgruppe

Jugendrundbrief 2022 – der erste


Liebe Jugendfischer, liebe Eltern,

vermutlich sitzen einige von euch schon auf gepacken Angelsachen und fragen sich: Wann geht es wieder los? Wann kann ich meine neue Angel endlich ins Wasser halten? Oder den neuen Köder ausprobieren?

Allzu lange wird es nicht mehr dauern und hiermit schicke ich euch die neuen Termine zu. Auch dieses Jahr ist der Kalender mit acht Jugendfischtage und einem Zeltlager (letztes Wochenende vor den Sommerferien) wieder vollgefüllt.

Zudem gibt es noch einen weiteren Termin: Am 09.04.2022 werden wir die beiden Wiesbäche sauber machen. Die haben es dringend nötig und sind für mich, auch wenn man an manchen Stellen etwas verbessern kann, die besten Gewässer die wir haben. Und damit sich die Forellen wohl fühlen werden wir den ganz Müll aus den Bächen holen und wegwerfen. Einige Erwachsene werden uns helfen. Ich hoffe, dass ich auch da so zahlreich dabei seit, wie sonst immer.

Am Ende noch eine Bitte an die Eltern. Wir werden immer mehr und in zwei Jahren hat sich die Jugendgruppe mehr als verdoppelt. Es mach mir wirklich Spaß, allerdings stoßen wir langsam an die Grenzen, was die Betreuung angeht. Wenn also jemand mal einen Vormittag Zeit hat sich um die Jugend zu kümmern, wäre ich für jede helfende Hand dankbar. Es geht nicht mal um das Fischen – die Kids lernen schnell und können viele Basics schon selbst. Es geht darum, „ein Auge“ auf alle zu haben. Und wenn derjenige fischen kann, umso besser!

Viele Grüße

Euer

Magnus

Termine unserer Fischerjugend 2022:

19.03.22Jugendfischen am Herrentratsee von ca. 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
09.04.22Aktion „Saubere Landschaft“ an den Wiesbächen. TP: 9.00 Uhr am Danziger Platz in Landsberg – Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen. Mittagspause ist mit eingeplant!
23.04.22Jugendfischen am Hurlacher See von ca. 8.30 Uhr – 13.00 Uhr
14.05.22Jugendfischen am Herrentratsee von ca. 8.30 Uhr – 13.00 Uhr
11.06.22Jugendfischen am Hurlacher See von ca. 8.00 Uhr – 12.00 Uhr
02.07.22Nachtfischen am Altöttinger Weiher ab 18.00 Uhr. Sollte das Fischerfest stattfinden ist das Jugendfischen am Samstag des Fischerfestes
22. -24. 07.22Jugendzeltlager am Herrentratsee (genauere Infos folgen noch)
17.09.22Jugendfischen am Herrentratsse von ca. 8.30 Uhr – 13.00 Uhr
08.10.22Jugendfischen am Herrentratsee von ca. 8.30 Uhr – 13.00 Uhr
05.11.22Jugendfischen am Hurlacher See von ca. 8.30 Uhr – 13.00 Uhr
Je nach Wetter kann das Fischen auch mal etwas kürzer oder länger ausfallen.

Du möchtest an einer Jugend-Aktion teilnehmen oder hast Fragen zur Jugendgruppe? Dann melde dich gerne hier bei unserem Jugendleiter:

Magnus Beiwinkler :

Mail: jugend@fischergilde-barbara.de