Jugendgruppe

Jugendrundbrief 2023


Liebe Jugendfischer, liebe Eltern,

Anfang des Jahres 2023 habe ich das Amt unseres Jugendleiter Magnus übernommen, und damit Ihr wisst wer ich eigentlich bin, stelle ich mich und meine Leidenschaft zum Angeln, in einem kurzen Steckbrief, vor.

Mein Name ist Alexander Faul und die Faszination zum Angelsport wurde bei mir, so wie bei den meisten von Euch, schon in jungen Jahren geweckt.

So zog es mich an viele wunderschöne Ecken in Deutschland und sehr bekannte  Angelgewässer in ganz Europa. An diesen besonderen Plätzen und über die kommenden Jahre hinweg, konnte ich mir, die interessantesten Angeltechniken von Topanglern zielführend aneignen und stellte hier den gewünschten Fischarten erfolgreich nach. Meine Techniken erstrecken sich von gezielten Ansitzangeln auf Friedfisch sowie das gezielte Angeln auf unsere Räuber, mit all den aktuellsten und bekanntesten Methoden die momentan umherschwirren.

In all diesen vielen Jahren voller Hingabe zum Angelsport und der damit verbundenden Leidenschaft, sammelte sich so viel Wissen an, dass ich es mir jetzt zur Aufgabe mache, diese Erfahrungswerte mit Euch zu teilen.

Am Ende noch eine Bitte an die Eltern und Vereinsmitglider.

Wir werden immer mehr und in den letzten Jahren hat sich die Jugendgruppe mehr als verdoppelt.

Daher wäre ich für jede helfende Hand dankbar. Es geht nicht mal um das Fischen – die Kids lernen schnell und können viele Basics schon. Es geht darum, „ein Auge“ auf alle zu haben.

In diesem Sinne lasst uns das Angeljahr 2023 beginnen.

Viele Grüße

Euer

Alex

Termine unserer Fischerjugend 2023 für das erste Halbjahr:

15.01.2023       9:30Uhr bis ca. 14:00Uhr
Jagt und Fischerei Messe Augsburg mit gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr.
Treffpunkt/Abfahrt Vereinsheim  8.30Uhr/Treffpunkt  Messe Eingang  9.15Uhr.
 
19.02.2023       9:30Uhr bis ca. 12:00Uhr
Erstes offizielles Treffen im neuen Vereinsheim (falls möglich) mit Vorstellung und
 Fragerunde der Jugendangler/Leiter  + Wünsche zum Angeljahr 2023.
Info: (Termin unter Vorbehalt).

19.03.2023       8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Jugendangeln am Hurlacher Baggersee (Zielfisch Forelle).
 
23.04.2023       8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Jugendangeln am Herrentatsee.
 
07.05.2023       8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Jugendangeln am Altöttinger Weiher (Zielfisch Hecht).
 
21.05.2023       8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Thema Hechtangeln am neuen Vereinsheim.
Theorie/Praxis
 
18.06.2023       8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Jugendangeln am Altöttinger Weiher (Zielfisch Karpfen).
Info:  Ausweichtermin wäre am 25.06.2023 auf Grund eventuellerTerminüberschneidungen.

01.07.2023      17:30Uhr bis ca. 23:30Uhr
Nachtangeln
Info: (genaue Angaben folgen noch). 

15.07.2023        8:30Uhr bis ca. 12:30Uhr
Thema Karpfen am neuen Vereinsheim
Theorie/Praxis.
Info: (Termin unter Vorbehalt).
 
21.07.2023-23.07.2023  Jugendzeltlager
Info: (genauere Angaben folgen noch).
Bei allen Treffen ist für Essen und Getränke gesorgt.
Du möchtest teil unsere Fischer Jugend sein oder hast Fragen dazu ? Dann melde dich bei mir unter,

Mail:


jugend@fischergilde-barbara.de



Euer Jugendleiter

Alexander Faul